Steigende Porto- und Papierpreise rücken eine wichtige Frage wieder mehr in den Vordergrund. Neben "was" versende ich, wird die Frage nach "an wen" und "wie viel" versende ich zum entscheidenden Erfolgsfaktor, wenn die steigenden Kosten nicht auch steigende Ausgaben bedeuten sollen. 

Unser Anspruch ist individuelle Wertschätzung und Ansprache jedes einzelnen Spenders und jeder Spenderin. Über viele Jahrzehnte haben wir mit dem Versand der Kalender, professionellem Retouren- und Kontaktmanagement sowie aufwändiger Adresspflege umfangreiche Erfahrung gesammelt, um diesen Anspruch zu erfüllen. Wir können einen Teil der gesammelten Erfahrungen und Daten für Sie zugänglich machen, um auch Sie zu befähigen, diesen hohen ethischen Ansprüchen im Umgang mit Spenderadressen gerecht zu werden und so die Basis für nachhaltiges, faires und sympathisches Fundraising zu schaffen. Versenden Sie so viele Mailings wie nötig, jedoch so wenige wie möglich, um ihr gesamtes Spenderpotential auszuschöpfen.

Die Pflege und der Aufbau Ihrer Spenderbeziehungen ist weit mehr als nur Adressmanagement. Aber ohne strukturierte Prozesse,  professionelle Tools und Methoden ist kein erfolgreiches Beziehungsmanagement möglich. Vertrauen Sie auf unsere Expertise.


Wir verwalten und bewirtschaften einen Adressstamm von 720‘000 Adressen in der gesamten Schweiz (ausser Tessin). Seit über 100 Jahren. 

Individuelle Wertschätzung und Ansprache jedes Einzelnen muss der Anspruch sein. Wir haben die Erfahrung und die Instrumente.  

Setzen Sie mit unserer Hilfe auf das Potential Ihres Adressstamms und die gezielte Selektion potentieller Neuspender. Effizient und nachhaltig. 



Unser Angebot an Sie, wie sowohl die Spenderinnen und Spender, als auch Sie und Ihre Organisation von den gesammelten Informationen unseres Adressstamms profitieren können.

Gerne erstellen wir Ihnen nach dem Basis-Abgleich eine individuelle Offerte anhand der ermittelten Mengenmodelle. 

(Es besteht keine Möglichkeit Adressen, die nicht Teil der Schnittmenge aus Ihrem Adressstamm und unserem Adressstamm sind, zu erwerben. Dies im Sinne der zum Teil jahrzehntelangen Beziehungen zu unseren treuen Käufern und Spendern der Kalender.)


"Lassen Sie sich von den Adresshändlern dieser Welt nicht dazu verleiten nach dem Motto zu verfahren „viel hilft viel“. Das ist keine Strategie, sondern Aktionismus nach dem Prinzip Hoffnung - er kostet viel Geld und sorgt für Frust auf allen Seiten. Wer freut sich schon über 1% Response? Setzen Sie mit unserer Hilfe auf die Steigerung der Effizienz Ihres vorhandenen Adressstamms und die gezielte Selektion potentieller Neuspender. Sympathisch für die Empfänger, Kostenbewusst für Ihre Organisation und damit nachhaltig."

   

            Robin Pietschmann